Show

FCI Show

DatumOrtRichterKlasseWertung
4.05.2014Troisdorf Satu Tanner (FIN)Jüngstenvv1
22.3.2014RödermarkGail Karamalegos (USA)Jüngstenvv2
2.11.2014HannoverClaudia Bosselmann (D)JugendV2
7.12.2014KasselBarbara Müller (CH)JugendSG2
3.05.2015TroisdorfDouglas Taylor (USA)ZwischenSG3
7.06.2015RödermarkPaula McDermid (USA)ZwischenSG3
23.08.2015DonaueschingenDonavon Thompson (USA)ZwischenV (5 von 8)
01.05.2016TroisdorfSheree Sanchez (USA)OffeneG
12.06.2016RödermarkAlice Brock (USA)OffeneV (5 von 17)
18.06.2017RödermarkJudy Harrington (USA)Offene V
29.07.2023German WinnerMark Naffien (D)VeteranenV2

29.07.2023, German Winner
9,5 Jahre alte ansprechende Veteranin von harmonischer Gesamterscheinung mit exz. Vorbrust. Exz Kondition und Konstitution. Immer noch gerade topline. Schön gewölbter Rippenbogen HH und VH identisch. Seitengang mit viel Schwung

 

18.06.2017, Rödermark
Bei der dies jährlichen Clubshow hat Taya eine Vorzügliche Bewertung  von der Richterin Judy Harrington in der Offenen Klasse erhalten. 
Bericht: correct proportion in the head, correct underjaw, lovely shoulder and front movement, correct body proportion and substance, correct rear angulation, sound mover. 

Ich bin so stolz darauf. Taya war zu dem Zeitpunkt ziemlich abgehaart. Und ich hatte wirklich mit schlechteren Ergebnissen gerechnet. Fotos von Michaela Jüstel

 

 

 

 

 

 

 

23. August 2015, Donaueschingen
Es war richtig tolles Wochenende in Donaueschingen. Taya wurde in eine richtig stark besetzten Klasse ausgestellt und bekam ein Vorzüglich. Der Richter war sehr charmant und nett 🙂
Bericht: Beautiful topline level tailset and croup. ? a little angulated in the rear. She is a healthy beautiful bitch. Beautiful shoulder angulation, feeds could be tighter.
11948447_992012414177119_1540193401_o

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

3. Mai 2015, Troisdorf
Wir sind zurück von dem ersten Show im diesen Jahr. Meine Gefühle sind noch ein wenig unterschiedlich. Show war super organisiert und ich hab wieder super tolle Leute getroffen und kennen gelernt. Taya war absolut brav und hat sich super toll gezeigt. Enttäuscht bin ich allerdings vom Richten. Die Zähne wurde von Besitzer gezeigt und bei uns wurde nur vorne und links geschaut. Hätte Taya z.B rechts keine Zähne, würde man es gar nicht sehen. Abgetastet wurde der Hund auch nicht wirklich, so waren in manchen Klassen Hunde dabei, die sich überhaupt nicht anfassen ließen und dann doch gut bewertet waren und vorne standen. Der Richterbericht ist eher sehr sehr spärlich ausgefallen, so steht da drin nichts zu Winkelungen oder Bewegung, Haarfarbe usw.

So steht es bei Taya lediglich: Good dentation, good balance, topline drops of and (?), low tailset, adequate bone.

IMG_0608.jpg
Taya lauf.jpg

Danke an Petra und Carina  für diese Bilder!

 

2. November 2014, Hannover
Ein Tag nach Tayas ersten Geburtstag sind wir nach Hannover gefahren.  Dort sind wir zum ersten mal in der Jugendklasse gestartet.  Die Ausstellung fand in eine Halle statt. Die Ringe waren extrem klein und wurden nur in der Mitte mit einem Teppich ausgelegt, so dass, man kaum vernünftig laufen konnte. Taya war recht wenig von vielen Hunden beeindruckt und wollte jeden herzlichst begrüßen. Selbst die großen schwarzen Neufundländer fand sie sympathisch und forderte einen zum spielen auf (was natürlich nicht ging). Sie machte es wie immer auf ihre charmante Art, in dem sie sich auf die Vorderpfoten fallen lässt und mit ihre Rute ganz wild wedelt.
In unsere Klasse waren es insgesamt drei Hündinnen gemeldet. Richterin Claudia Bosselmann (Aussie Züchterin und 1. Vorsitzende in CASD) hat sehr schön und nett gerichtet und die Hunde genau angeschaut. Solche Richter wünsche ich mir natürlich öfters, Richter die einfach sich mit der Rasse bestens auskennen.
Taya war einfach nur brav im Ring. Am Ende hat es für einen sehr schönen 2 Platz gereicht. Ich bin sehr zufrieden mit dem Bericht. Die Kleinigkeiten, die Claudia bemängelte, sehe ich genauso.

Richterbericht: feminine Hündin, rassetypisch, mäßige Knochenstärke, Kopf altersgemäß entwickelt. Ohren korrekt angesetzt, ausreichende Halslänge, gerader kräftiger Rücken, mäßig abfallende Kruppe, altersgemäß entwickelte Brust, gerade Läufe, korrekte Vorderhand Winkelung, sehr starke Hinterhand Winkelung, Hinterhand eng geführt, Vorderhand etwas ellenlose, fließende Gangwerk. Kräftiges Pigment und Farbe. Freundliches Verhalten. (Vorzüglich)

22. Juni 2014, Clubschau Rödermark
Richterbericht: correct femine head with high set ears, good topline, very nice straight front, good rich color, hocks a little bit long, conv. well front and rear. Full dentation. Sidegait is moderate but balanced.

 

4. Mai 2014, Spezialzuchtschau Troisdorf
Gestern, am Sonntag, waren wir in Troisdorf und Taya hat ihre erste Ausstellung hinter sich gebracht. Wir sind in der „Jüngsten“-Klasse gestartet, wo Taya gegen vier andere Hündinnen angetreten ist. Unter anderem war auch ihre Schwester Patti dabei. Wir waren als Erste dran. Die Richterin war sehr nett, hat Taya überall angefasst und geschaut wie sie gebaut ist. Dann kam der Kommentar von ihr „very promising“. Ohhh ich war da bereits total glücklich. Sie stand so toll und konzentriert, so wie man sie kennt. 
Dann liefen wir noch ein paar Runden, die Richterin machte ein paar Wechsel und dann… Zack! Wir haben den 1. Platz bekommen.  Ah zu gerne hätte ich da mein Gesicht gesehen. 

Später als der Best of Breed fest stand, wurden wir plötzlich noch einmal aufgerufen ich war total durcheinander und rannte mit Taya in den Ring. Die Richterin hat uns noch einen besonderen Preis verliehen „Ehrengabe des VDH“,  weil sie von Taya und ihrem Temperament so überzeugt war. Ich bin sehr stolz auf diese kleine tolle Maus. Da hat sie bereits bei der ersten Show ihrem Namen alle Ehre gemacht.
Dear Vagabond´s Born To Make You Happy 

Richterbericht: Very nice size and type, very feminine expression, nice bone for age and size, good neck and topline, beautiful angulation, moves as good as a puppy, very good coat.

Troisdorf14(3)  Troisdorf14(4)
Troisdorf14(2)
Danke an Carina für diese tolle Fotos!