FCI Show in Kassel

Am Wochenende waren wir auf einer Ausstellung in Kassel. Für Easy waren es somit die letzten beide Male in der Zwischenklasse, den ab Januar muss sie sich mit den „Großen“ in der Offenen Klasse messen. 
Samstag ging es also los. Dort angekommen, parkte ich ganz entspannt etwas abseits, da ich für meine Sachen am Freitag zuvor, noch den tollen faltbaren Bollerwagen gekauft habe (und das hab ich an beiden Tagen hoch gelobt!). Dann alle Sachen in den Wagen beladen, Easy raus und wir marschierten Richtung Eingang..und obwohl wir sehr sehr pünktlich da waren, war es brechend voll. Ich war wirklich kurz davor alles abzublasen und nach Hause zu fahren. Nicht nur weil die Leute alle gedrängelt haben, nein es gab ständig irgendwelche Hunde die rumgekläfft haben, die ihre Besitzer quer durch die Menge gezogen haben um nur an einer Hündin zu schnuppern. Ich war so dankbar, dass meine junge und noch relativ unerfahrene Easy es doch alles sehr gelassen genommen hat. 
Naja irgendwann waren wir dann auch drin. Am Samstag hat unsere 1. Vorsitzende des CASD  – Claudia Bosselmann gerichtet. In Easy´s Klasse waren insgesamt sechs Hündinnen gemeldet. Die Klasse war sehr stark und alle Hündinnen sehr sehr korrekt gewesen. Easy hab ich selbst ausgestellt und sie war einfach nur toll. Ich hab viel mit ihr geübt und sie stand und lief einfach perfekt. So reichte es dann am Ende noch für einen tollen :333: Platz. Gar nicht so übel bei der Konkurrenz. 
Die erste Nacht im Hotel war  mit Easy sehr entspannt. Sonntag wurden wir von der Richterin Petra Bartz bewertet. Diesmal haben wir uns einen Platz höher geschlagen :222:.  Ausgestellt wurde die Kröte von ihrer Züchterin Martina. Da freute ich mich sehr über ihren Lob, dass wir viel geübt haben und die Easy sich super präsentiert hat. 

Beide Berichte könnt ihr hier nachlesen. Die sind wirklich toll und stimme den beiden Richterinnen zu. Ihre Brust ist zur Zeit wirklich noch ein wenig schmal. Ich hoffe bis Sommer kommt da noch was dazu 🙂 

Ich muss sagen ich war erstaunt wie viele aggressive Hunde es dort gab, egal  welche Rasse. Ob es sich besonders durch den Stress gesteigert hat oder die Nervosität und Erwartungshaltung der Besitzer kann ich nicht sagen…aber ich fand es erschreckend an manchen Hunden vorbei zu gehen und zu sehen wie die Besitzer deren Köpfe in einen Schwitzkasten nehmen, damit die nicht zu beißen :~shok:.  Wenn man davon ausgeht dass dort überwiegend die Hunde gezeigt werden, die in der Zucht eingesetzt werden sollen….puh da wird einem ganz schön mulmig dabei……


Posted in Easy, FCI Show.

mein perfektes Team


Posted in Allgemein.

Röntgen Ergebnisse!

Heute kamen Easy´s Röntgen Ergebnisse an 🙂 und es sieht wirklich super aus! 

HD – A1 
ED – Frei
OCD – Frei
LÜW – Type 0/ Frei

Jetzt steht dem Training in Agility nichts im Weg 😉 (außer mir *hüstel*)


Posted in Allgemein, Easy.

Taya´s Geburtstag

Heute ist mein kleines Agi-Sternchen 6 Jahre geworden <3 Auf noch ganz viele Jahre mit dir mein tolles Mädchen! 

Mit Taya haben wir einige Qualis bei ASCA Agility bekommen. 
Im FCI gab es auch tolle Läufe 😉 über Winter stehen einige Turniere in der Halle an! 


Posted in Agility, Taya.

Peach´s Geburtstag

Vor 9 Jahren ist mein tolles Mädchen zur Welt gekommen! Bleib so wie du bist Püppy, auf viele tolle Jahre mit dir zusammen.


Posted in Peach.

Rally Turnier in Haltern

Letztes Rally Turnier dieses Jahr für Peach und Easy.
Peach lief in Senioren 80 Punkte und SG. Da waren die Schüssel mit Futter doch wieder ganz interessant 😈 und noch paar Sondereinlagen bei dem Vorsitz mussten auch sein. Ahja es ist nie langweilig mit ihr.

Easy Motti war dann nachmittags dran. Sie lief super und ich klaute ihr 5 Punkte, weil ich ungeduldig war. 21, 22 ausatmen 🤣 ist nicht so meine Stärke. Also 95 Punkte und 4 Platz!


Posted in Easy, Peach, Rally.

Neue Titel für Easy

Nach dem tollen Start in Donaueschingen, ist Easy´s Name einmal länger geworden 🙂 
Heute bekam sie den Titel „OB“ von CASD verliehen. 

Nächstes Jahr starten wir dann in Klasse 1 durch! 🙂 


Posted in Easy, FCI Obedience.

Certificate of Merit

Heute haben wir was schönes in der Post gehabt 🙂 Ich bin so stolz auf meine Püppy

Peachs Award of Merit Certificate kam an. In den Finals Listen stand sie auf Platz 2 und in Merit Listen auf Platz 4 <3 


Posted in ASCA Obedience, Peach.

Versatility Wochenende in Donaueschingen

Wir sind zurück aus Donaueschingen und unsere Ergebnisse sind einfach gigantisch!! 

Freitag Rally Obedience: 
Peach – Klasse Senioren – 3 Platz mit 94 Punkten (Vorzüglich)! 
Easy – Klasse Beginner – 9 Platz mit 85 Punkten (Sehr Gut)

Samstag Show (Richter Inga Cerbule)
Peach – Klasse Veteranen – Sehr Gut
Easy – Zwischenklasse – Vorzüglich mit 1 Platz

Sonntag Obedience 
Easy – Klasse Beginner – 278.5 Punkte und Vorzüglich mit 2 Platz! 

Sonntag Show (Paula McDermid)
Peach – Klasse Veteranen – Sehr Gut
Easy-Zwischenklasse-Vorzüglich mit 1 Platz + Beste Hündin!! 

Somit haben sich folgende Kombiwertungen ergeben:
Peach
Show + Rally Senioren – 1 Platz

Easy
Show + Obedience Beginner – 1 Platz + Combination Cup Winner over all classes! 
Show + Rally Beginner – 2Platz! 

Beide Mädels haben alle 3 Tage super gearbeitet und ich bin einfach unglaublich stolz! 


Posted in Allgemein.

ASCA FINALS!

Peach hat es erneut auf die ASCA Finals Liste geschafft und diesmal sogar mit einem Platz höher 🙂 
Sie wurde in Klasse ODX – 2 beste Aussie <3 und darf somit auf Nationals 2019 in California starten!! 

Ich glaub ich muss nicht sagen wie unglaublich stolz ich auf diesen Hund bin. 

in der Merit Liste steht sie auf Platz 4. 


Posted in ASCA Obedience, Peach.