Taya´s Hüteversuche

Gestern hat es uns nach Niedersachsen verschlagen. Ich hab mich dazu entschlossen Taya zu testen, ob sie Interesse an Vieh zeigt, um eventuell mit ihr später zu hüten. Ich war bereits mit Peach bei Elke und so stand es für mich fest, wenn testen dann dort. Unser erster Versuch war an den Gänsen. Taya zeigte sofort Interesse und umrundete die Herde. Als sie dann in der Ecke waren, hat sie sie ganz geschickt drin gehalten :D, auch wenn es nicht wirklich unser Ziel war. Manchmal war sie ein wenig zu energisch und man musste sie stoppen. Madame meinte allerdings, dass sie Kommandos inkl. ihres Namens nicht kennt und ignorierte mich. So nicht! Daran wird jetzt hart gearbeitet. Nach der Mittagspause gingen wir an die Schafe..und das war ein ganz anderes Bild. Taya war deutlich ruhiger und hat die Sache wirklich super gemacht.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Zwerg und wir werden auf jeden Fall noch einmal hinfahren. Beim nächsten Mal darf auch die Peachmaus mit 🙂 Erstmal arbeiten wir allerdings mit Taya daran, dass man Kommandos auch unter Ablenkung annimmt.

Am Freitag wurde Taya 9 Monate und ein Entwicklungsbild gibt es wie immer auf ihrer Seite.


Posted in Allgemein