ASCA Turnier :)

Wir waren wieder in Belgien 🙂 Allerdings auf unserem ersten Agility Turnier.

Am Freitag ging es bereits los, da wir ganz in Ruhe da ankommen wollten und nicht früh am morgen fahren. Unser Hotel war ganz niedlich mit sehr netten Inhaberin. Zimmer waren groß mit Fußbodenheizung (herrlich vor allem im Bad).
Samstag waren wir zuerst im Gambler dran. In unsere Klasse musste man in 30 Sekunden, 15 Punkte sammeln und beim Pfiff, 4 vorher bestimmte Hindernisse nehmen. Ersten 2 Läufe waren sehr wirr 😀 ich hab nur noch auf den Pfiff gewartet und als dieser kam, war ich dann doch plötzlich überfordert.  War also nichts.
Es war allerdings sehr lustig mit dem André zusammen die Route zu überlegen wie wir am schnellsten an die Punkte kommen. Am Sonntag lief es flüssiger und wir haben doch noch eine Qualifikation bekommen. 
In Regular hatten wir einfach Pech. Alle Geräte konnte die Taya sehr gut, nur war an beiden Tagen der Tunnel direkt neben der Wand..so ging sie entweder in den Tunnel oder auf die Wand (natürlich dann wenn sie was anderes machen sollte). Aber ein Lauf hat dann doch geklappt und wir hatten unsere erste Quali bekommen. 
Jumping am Samstag war sehr sehr schlecht. Ich war einfach müde (wir liefen davor schon 4 mal und waren erst gegen 19 Uhr dran) und war zu langsam. Am Sonntag hab ich mich nochmal zusammen gerafft und wir haben tatsächlich 2 Qualis  bekommen und somit sogar den Titel gefinished JS-N und auch damit aufgestiegen ins Open! Wow.

Taya war ganz brav und hat bei allen Läufen gut am Start gewartet. Hat sich mir angepasst (sorrry Taya für mich als Handicap). Bin sehr stolz auf sie! Sie ist der perfekte Agility Anfäger Hund und bin schon sehr gespannt wie wir uns entwickeln.

Übersicht der Läufe findet ihr hier. Beim Klick auf die Quali gibt es auch ein Video. (leider kein Regular Lauf).

Peach kam natürlich mit und durfte in der Halle bisschen Obedience machen. Sie hat Woche zuvor ihre Kralle komplett raus gerissen und war hoch motiviert etwas mitzumachen. Meine Püppy. 

agi bel  DSC09275


Posted in Agility, Taya