Easter Event in Belgien

Am vergangenen Wochenende waren Peach und ich in Belgien. Taya musste leider wegen ihrer Läufigkeit daheim mit André bleiben.
Am Freitag haben wir zwei Obedience Turniere gemeldet in Klasse ODX. Bei dem ersten Trial war die Peach noch sehr übermotiviert. Die Richterin hat zum ersten Mal in Open ODX gerichtet und es gab viele Pausen zwischen oder während den Übungen. Wir haben dann trotzdem noch 190.5 Punkte bekommen und den ersten Platz. Somit sollte die Peach eine gute Wertung in Final Standings für die Nationals haben. (Bin soo gespannt!)
Der Start am Nachmittag war deutlich besser, allerdings wurden uns fürs fiepen deutlich mehr Punkte abgezogen (wenn ich mich nicht ganz irre waren es 188,5?), trotzdem bekamen wir in unsere Klasse den ersten Platz.
Am Samstag ging es weiter in Rally. Peach fehlten ja noch 2 Legs für ihren ersten Titel. Der Lauf war wirklich sehr schön, bis sie anfing an der Leine zu züppeln  ich war so sehr damit beschäftigt sie noch zu Vernunft zu bringen, dass wir die Übungen mit Pylonen leider nicht richtig ausgeführt haben (zu viel gelaufen *Hust*) und da waren leider die 10 Punkte weg. So blieben uns nur noch 188 (und 2 Rally Novice Leg).
Am Sonntag hat sie sich nochmal extrem gesteigert und lief einfach tolle 200 Punkte mit mir zusammen. Es hat sich sooo gut angefühlt. Wir haben dann damit 1 Platz verdient und haben Novice Klasse gewonnen. 
Damit hat sie ihren RN Titel gefinished (X- Leg holen wir irgendwann nach). Mal schauen wann wir dann in Advanced starten 😉 Ich würde so gern mit ihr nochmal dieses Jahr mind. ein Leg in Utility schaffen.

Danke Melanie für die tollen Aktionbilder 🙂

 

obe rally


Posted in ASCA Obedience, Rally