Clubschau in Rödermark

Am Wochenende waren wir wieder auf einer FCI Veranstaltung unterwegs. Dies jährliche Clubshow wurde wieder in Rödermark ausgerichtet. Los ging es Samstag früh mit dem Rally-O Turnier. Ziemlich kurzfristig hab ich mich dazu entschlossen die Taya von Klasse 2 in die Klasse 1 umzumelden. Durch die neue PO hab ich einige Übungen teilweise nicht aufgebaut (Vorsteh/Steh in Grundstellung). Um Taya nicht noch mehr in der Unterordnung zu verunsichern PuTTY SSH with key authentication , ging also eine Klasse runter. Es war eine wirklich eine tolle Entscheidung. Sie lief wunderbar mit und hätte ich mich nicht beim zurück gehen verzählt, hätten wir noch bessere Punkte gehabt. So blieben uns am Ende 90 von 100 über und eine Vorzügliche Bewertung. 
Am Nachmittag ging es mit Agility los. Unser zweiter Start in A2…und was soll ich sagen. Es lief einfach gigantisch für uns weiter. Fehlerfreie Lauf und wir landen auf Platz . Der Parcour war ziemlich cool, mit paar kniffligen Stellen, aber absolut schön zu laufen. Im Jumping eine kleine Verzögerung durch mich (hab sie an dem Reifen kontrolliert) und dadurch Verweigerung an der nächsten Hürde. Ansonsten wieder top Leistung und Platz 4! 

Am Sonntag ging es weiter mit der Ausstellung. Ich hab mir ehrlich gesagt wenig Hoffnung gemacht, dass wir bei Richterin Judy Harrington ( Propwash Kennel) irgendetwas reißen werden. Taya war pünktlich zu Show sehr abgehaart und wirkt wie ein Welpchen aus. Man kann ja daher meine Freude vorstellen  als wir in der Show ebenfalls eine Vorzügliche Wertung bekommen haben. Den Bericht kann man hier lesen. Somit reichte es für die Kombiwertung Show +Agility A2 wo wir den   Platz gemacht haben. 

Ich bin so stolz auf den Zwerg 

 


Posted in Allgemein, FCI Show, Rally, Taya