Clubshau in Rödermark

Dieses Jahr habe ich mich entschieden dort wieder mitzumachen. Easy hab ich ganz mutig in der Zwischenklasse gemeldet. Man muss sagen die Richterin Gail Karamalegos hat vor genau 5 Jahren, Easys Mutter Limit dort für BOB gewählt. 
Leider wurde ich schon auf dem Weg dorthin ziemlich nervös. Obwohl wir relativ früh los fuhren, gab es auf der Autobahn einen Unfall und wir standen plötzlich, es ging gar nicht vorwärts. Meine Ankunftszeit verschob sich immer weiter und da die Peach direkt als erste in Rally Obedience dran war, hab ich unseren Start so gut wie abgeschrieben. Irgendwann ging es doch voran und wir kamen kurz vor Parcoursbegehung an..dann noch der Schock wir hatten Startnummer 1…also Begehung verkürzt, zum Auto gerannt..Peach geschnappt und ab in den Ring.
Ein Glück sie ist eine erfahrene Hündin und meine ganze Hektik brachte sie überhaupt nicht aus der Ruhe. Sie lief super toll mit und uns wurde lediglich ein Punkt für schiefes Vorsitz abgezogen. Das reichte dann auch für Platz 3! 

Dann kam erstmal eine längere Pause (dachte ich)..denn Easy war in Beginner dran. Sie war ebenfalls wie Peach die Erste in der Klasse. Ich saß dann irgendwann und hab was gegessen, als plötzlich die Parcoursbegehung statt fand…die Infos an dem Tag waren echt mies und man hat so vieles (in Show und Sport) einfach zu spät mitbekommen…also Essen weg gepackt, Parcours angeschaut..zurück zum Zelt ,Hund geschnappt und ohne vorher Gassi zu gehen -.- in den Ring. Zu aller Krönung lief im Ring neben an schon die Ausstellung. Ganz zu Beginn war Easy doch noch abgelenkt, sie braucht auch einfach mehr Zeit für die Vorbereitung. Ab dem Schild 3 hat sie super schön gearbeitet bis kurz vor Ende das Tempo langsam kam 🙁 da setzte sie sich leider mehrmal und uns wurden 10 Punkte dafür gezogen. Insgesamt blieben 80 Punkte und sehr Gute Wertung übrig. 

Dann kam wieder eine etwas längere Pause..bis irgendwann nach 17 Uhr die Hündinnen dran waren. Martina hat sich wieder bereit erklärt die Easy auszustellen und die Zwei haben es sooo gigantisch gemacht. Easy hat sich toll präsentiert und lief wie ein Profi. So überzeugte sie dann auch die Richterin und wir bekamen V1 und somit auch Easys erste Anwartschaft für den Dt. Champion :O Ich konnte es echt nicht glauben. Am Ende wurde sie noch reserve Beste Hündin und #1 Top 5 Female. So hat sie nur ganz knapp den Erfolg von ihrer Mama verpasst. Für mich war es schon genial genug! Easy´s Papa Jagger wurde Bester Rüde und BOS. Bruder Smoke hat die Jugendklasse gewonnen und wurde Jugendsieger! Was für ein Erfolg! 

Am Ende hat es sogar noch für die Kombiwertung gereicht 🙂 Platz 2 Rally Beginner + Show. 


Posted in Allgemein, Easy, FCI Show, Peach, Peach Sport (FCI), Rally