Donaueschingen 2020

Ende August waren Easy und ich wieder in Donaueschingen. Der Wettergott war leider nicht so gnädig und es hat einfach das ganze Wochenende geregnet. 
Am Freitag ging es wie immer los mit Rally Obedience. Wir sind ganz am Ende gestartet und trotz Regen und lange Wartezeit lief es wie am Schnürchen und wir konnten die 100 Punkte mit einem 2 Platz erkämpfen 🙂 
Am Samstag ging es zuerst mit Agility los, den ersten Lauf haben wir mit einigen Fehlern geschafft, beim zweiten leider ein DIS, da ich die Zonen korrigiert habe. Dann ging es am Nachmittag in Show weiter. Den Hund vorbereiten muss man ja bei dem Wetter nicht wirklich. Die offene Klasse war wie gewohnt sehr voll. Leider hat es diesmal nicht für eine Platzierung gereicht, aber immerhin gab es eine vorzügliche Bewertung. Somit wurde die Easy folgend in der Kombi Wertung platziert:
Show und Rally Klasse 1 = 2 Platz
Show und Obedience Klasse 1 = 2 Platz

Am Sonntag ging es dann Vormittags in Obedience weiter, es hat ununterbrochen geregnet ..beim warm machen vor den Einzelübungen, klappte plötzlich kein einziger Sitz mehr! Keine Grundstellung nichts..es war wohl der Easy zu nass und sie stand fleißig neben mir. Ich schnappte ne Tüte Leckerchen (Huhn/Lachs Würfel) und lobte und lobte sie für ein Sitz und sie da! Es hat funktioniert. Obwohl es unserer dritter Tag war, hat der kleiner Hund alles gegeben und wir haben eine Vorzügliche Bewertung bekommen mit einem 2 Platz 🙂 Juhuuu! 
Bis wir in Show dran waren, waren wir beide nass bis auf die Haut..und dann bewertete uns die Richterin noch mit einem Sehr Gut..noch ein halbes Jahr davor hatten wir V2 bei ihr…plötzlich hatte mein Black Tri!! Hund (ja diese Farbe, hat die Richterin diktiert, auch auf der Show davor) nur noch ausreichende Winkel..pfff! 

Die Show Berichte könnt ihr hier nachlesen


Posted in Agility, Easy, FCI Obedience, FCI Show, Rally