Turniere, Show, Turniere

Ich hatte in den letzten Wochen irgendwie wenig Zeit und kam nicht dazu, die Neuigkeiten zu schreiben. Nun hole ich alles zusammen nach:
Am 18.4 hatten wir unseren ersten Start im FCI Obedience mit beiden Mädels. Taya startete zum ersten Mal in der Klasse Beginner und Peach in der Klasse 3. Da es auf 2 Ringe aufgeteilt war Buy Abiclav (Augmentin) without Prescription , und Klasse 3 direkt parallel zu Beginner die Gruppenübungen hatten, war es ziemlich stressig mit 2 Hunden zu laufen. Bei Einzelübungen hatten wir zum Glück paar Hunde dazwischen. Peach war zuerst dran und es lief naja..sehr sehr durchwachsen. Sie war extrem laut und es zog sich durch die gesamte Prüfung durch. Dadurch war sie bei manchen Übungen unkonzentriert und wir kassierten zum ersten Mal eine 0 in der Fußarbeit..Am Ende hat es für uns leider nicht gereicht zum bestehen.
Taya war sehr brav und hat in Beginner sehr gut gearbeitet und hat sich ihre 1 Vorzügliche Quali im FCI Obedience geholt. Sie startet demnächst in der Klasse 1. Außerdem wurde sie 2 von 13 Beginner.
Obedience Velbert.jpg
Am 1-3. Mai waren wir in Troisdorf und haben an dem Aussie Wochenende teilgenommen. Am Freitag ging es zuerst los mit Rally-O und unseren ersten Start in der Klasse 1. Ich sag es ganz kurz..wäre die Frauchen nicht so unfähig gewesen die Schilder zu lesen..hätten die Hunde mehr Punkte bekommen. Ich muss wohl doch mich bisschen drauf vorbereiten. Es hat noch für ein Gut gereicht, bei beiden. Videos könnt ihr auf der Seite von Peach und Taya sehen.
Rally Troisdorf.jpg
In Show ging es am Sonntag weiter. Taya startete zum ersten Mal in der Zwischenklasse. Sie lief absolut toll und stand wie ein Profi, leider fehlte uns das klein Quäntchen Glück und wir sind nur 3 geworden. Das Richten an sich war sehr komisch, wo es bei den Rüden noch irgendwie erkennbar war, was der Richter bevorzugt, war bei den Hündinnen irgendwie alles weg. Der Bericht war extremst kurz, und es stand nichts zu Bewegung oder Winkelungen..sehr Schade. Ansonsten war es wirklich sehr gut organisiert und wir hatten sehr viel Spaß. Fotos  sind auf der Show Seite ebenso der Bericht.

Ende Mai folgt ein Turnier mit Peach in Obedience und Anfang Juni darf die Taya sich nochmal beim Rally und Show zeigen. Ich bin sehr gespannt wie es läuft 🙂
Außerdem hatten wir ein Treffen mit Martina und Taya´s Mama Reba und ihren Schwestern Patti und Trudy.  Bei der Show in Troisdorf haben wir Murphy getroffen.
Girls B Wurf.jpg  Murphy und Taya.jpg


Posted in FCI Obedience, FCI Show, Rally